Über uns

Arno Klüglein, zog es nach seinem Studium als Wirtschaftsingenieur auf die Alp. Aus einem Sommer wurden mehrere als Senner und Hirte, und die Begeisterung für die Käseherstellung und die Ziegen wuchs. So entschloss er sich, auf dem zweiten Bildungsweg eine landwirtschaftliche Ausbildung zu absolvieren.

Theresa Thut, freischaffende Musikerin aus der Schweiz, hat mit der Liebe zu Arno auch die Liebe zum Käse entdeckt (denn sie war davor strikte Käse-Verweigerin). Neben ihrem musikalischen Schaffen hat sie mit Arno mehrere Sommer als Sennerin und Hirtin auf Schweizer Alpen verbracht.

Unser handwerkliches Können haben wir uns in der Schweiz in professionellen Käsekursen angeeignet und konnten dies während diverser Alpsommer unter Beweis stellen, wie mehrere Käseprämierungen vom renommierten Plantahof (Gold für Ziegen-Mutschli, Silber für Bündner Alpkäse) belegen. Seit 2018 führen wir den Biohof Feldhütter weiter und freuen uns auf unsere neue Aufgabe.